Termin beim HNO - was wird untersucht?

2 Antworten

Frag in der Praxis nach. Vermutlich machen sie Ultraschall oder gar Röntgenuntersuchung. MRT käme auch in Frage, sogar wahrscheinlicher.

Wahrscheinlich guckt er zuerst einmal in den Rachen rein, das heißt, Mund auf und er schaut kurz, und danach vermute ich mal ein Ultraschall, das ist so ein Gerät mit einer glatten Oberfläche, mit dem er von Außen über deinen Hals drüberfährt und dann reinsehen kann. Tut nicht weh.