Ist das eine Krankheit oder psychisch?
Bei mir wurden zwar Angststörungen und Depressionen diagnostiziert, ABER auch wenn es mir gut geht also ich keine Panikattacke bekomme oder sonstiges merke ich das mit meinem Rachen irgendwas nicht in Ordnung ist. Es fühlt sich an als würde irgendwas blockieren damit ich atmen kann. Manchmal habe ich sehr viel Spucke im Mund die ich ganze Zeit raus spucke und dann wieder viel Spucke in mein Mund Bereich drin ist und manchmal auch sehr wenig. Manchmal muss ich sehr sehr sehr oft hintereinander gähnen obwohl ich nicht müde bin oder Ähnliches. Ich atme eigentlich nur noch durch den Bauch. Ich kann normal essen und trinken jedoch fühlt sich es oft an als würde irgendwas meine Luftröhre blockieren zu atmen und mein Rachen fühlt sich auch so komisch an also ich fühle ihn richtig als würde er auch das atmen blockieren. Auch Stechen in der Brust ab und zu aber sehr selten. Aber wenn ich jetzt Sport treibe dann ist alles gut. Kann es sein das es alles am Stress liegt? Auch wenn es mir gut geht ? Kann das eine Krankheit sein?
können psychische Krankheit auch körperlich Krankheiten auslösen ?
Coronatest mal gemacht?
Seit 5 Jahren habe ich das
3 Antworten
ja, psychsche Probleme können sich körperlich zeigen: siehe Psychosomatik.
so, wie du dein Problem beschreibst, klingt es etwas danach, ich würde es aber trotzdem erst von HNO und Lungenfacharzt abklären lassen und *erst dann* wirklich einen psychosomatischen Hintergrund in den Raum stellen: es wird viel zu oft zu wenig diagnostiziert und zu schnell alles auf die Psyche geschoben.
Selbstverständlich kann das durch deine Psyche hervorgerufen werden und wenn du das schon 5 Jahre hast, was wurde dagegen unternommen?
Man hat dir zwei Diagnosen gestellt und
Ein Kloß im Hals beim schlucken kann auch organische Ursachen haben, aber das ist die Sache deines Arztes, das festzustellen.
Angstattacken und Depressionen die gehen eigentlich nicht weg, wenn du Sport machst und es dir da besser geht.
Psychische Krankheiten können auch körperliche Symptome hervorrufen, bei jedem andere und du bist erst 20, wieso könnte es bei dir vom Stress kommen?
Was setzt dich unter Stress? Dann suche dir mal Seiten heraus =
Was für Nebenwirkugnen hat Stress für unseren Körper
dann kasst du selber nachlesen.
Was ist seither bei dir alles passiert, geht es dir besser, schlechter?
Vielen fragen und manchen interessiert es, was dabei herausgekommen ist.
Das ist was psychisches. Hatte ich auch. Stress ist für sehr viele körperliche Probleme verantwortlch. Und bei Depressionen steht man oft unter Dauerstress.