Ist das mit der Grammatik und Rechtschreibung richtig?

4 Antworten

Ist richtig.

Könntest aber schreiben:

Wann ist der Nachschreibtermin für die Mathearbeit?

Hallo,

es ist zwar richtig, hier aber einige kleine ,,Verschönerungen":

  • Könnten Sie mir bitte den Nachschreibetermin für die Mathearbeit nennen?
  • Könnte ich wissen, wann ich die Mathearbeit nachschreiben soll?
  • Kann ich das Datum für das Nachschreiben der Mathearbeit wissen?

Dein Satz war aber auch schon gut! Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute :)

Übrigens: Eine positive Bewertung oder sogar Stern wären echt nett!

Ja, ist richtig, ich würde sie Samstag schreiben, weil Samstag bist du viel schneller Fertig (weil du endlich Ferien haben willst)