Ist das mit der Bezahlung richtig?

4 Antworten

https://www.gehalt.de/beruf/fachlagerist

Scheint mir eher am niedrigen Ende zu sein. Kannst in 6-12 Monaten ja mal ein gespräch mit dem Chef suchen und nachfragen ggf. neue firma suchen

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 21:57

Das werde ich machen. Kam mir auch mal als Gedanke in den Sinn

Lagerist ist halt ein recht einfacher Job, den man auch ohne Ausbildung machen kann. Viel mehr zum Einstieg außer bisschen mehr als Mindestlohn hat man hier nicht erwarten können. Du kannst aber natürlich Fühler ausstrecken, was dir andere Firmen anbieten würden.

Netto ist irrelevant, wenn man Gehälter vergleich und prüft dann spricht man immer über Brutto. Weil netto für jeden anders ist. Deine Frage sollte also heißen ob 2100 Brutto angemessen sind.
Ist relativ wenig, kommt natürlich noch drauf an wie viel du arbeitest und wo du wohnst / lebst aber ja ist nicht viel.

Ist aber leider im Lager relativ normal das man dort oft wenig verdient gerade bei kleineren Firmen.

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 21:54

Unsere Firma ist ein Famienbetreib. Mit Hauptsitz in Recklinghausen ist aber auch in der Schweiz als auch in Frankreich vertreten. Es dreht sich bei uns um die Antriebstechnik

Für das was es ist, ist es ok und ja, du wirst sicher in den nächsten Jahren mehr verdienen. Am Nettoverdienst ist der Staat schuld, weil dir viel abgezogen wird.