Ist das Mainboard beschädigt?

Profilusis  05.10.2023, 10:35

Wie alt ist die eingebaute Hardware und seit wann gibt es dieses Problem?

Electro06
Beitragsersteller

1 einhalb Jahre

Und das Problem auch seit dem Zeitraum ca

1 Antwort

Allein die Fehlerbeschreibung reicht nicht um weiterzuhelfen, dazu müssen weitere Daten vom Rechner bekannt sein:

Hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Bluescreens lassen sich mit BlueScreenView auslesen:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

und die Daten der SSD / HDD mit CrystalDiskInfo:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Zuerst würde ich die SSD / HDD ( Festplatte ) auf Fehler mit Checkdisk prüfen. In der Windows-Suche CMD eingeben, rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung

und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Electro06
Beitragsersteller

Habe ich alles schon gemacht Bluescreen lassen sich nicht auslesen weil der Pc den gar nicht ganz ladet, heißt er bleibt bei 0% und diese ganzen codes habe ich schkn 100 mla femacht