Ist das Lenken vom Auto beim Abbiegen einfach oder schwer?

7 Antworten

Es ist nicht schwer, sondern ungewohnt.

Dadurch ist man als Fahranfänger verunsichert.

Musst nur aufpassen, dass du nirgends dagegen fährst. Servolenkung ist mittlerweile in jedem Auto drin. Wenn du nen ganz alten Traktor fährst, hast du keinen Servo und musst mit deiner Kraft lenken, was aber während der Fahrt auch einfach ist.

Einfach da man heute in der regel ne Servolenkung hat. Früher war das noch ne Arbeit vorallem bei LKW, Traktoren ect.

Also mit den Autos wo wir mittlerweile alle fahren sollte das lenken eigentlich kein Problem sein, bin aber beim abbiegen heute in den gegenverkehr gefahren und beide Autos sind totalschaden, also solange du aufmerksam fährst solltest du kein problem damit haben.

spelman  16.02.2024, 22:14

So ein Unfall ist aber kein Problem des Abbiegens, sondern der Einschätzung der Straßensituation. Ich hoffe es geht allen Beteiligten gut.

Einfach, aber im Vergleich zum Fahrrad brauchst Du etwas Übung. Das hast Du aber schnell raus. Mein Tipp: immer möglichst weit voraus schauen, auch beim Abbiegen. Nicht ängstlich vor das Auto schauen, sondern dorthin, wo Du hinfahren möchtest.