Ist das lego Stadtleben nicht zu teuer ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lego hat halt seinen Preis, keine frage. Man darf bei diesem Set aber auch nicht außer Acht lassen, dass man über 4000 Teile dafür bekommt.

Der Preis pro Stein liegt bei 5,9 cent....dieser Preis liegt bei manch einem Star Wars Set schnell bei 13cent pro Teil...aus dieser Sicht betrachtet geht es dann schon wieder.

Und in die Modular Reihe eingefügt sieht es einfach nur toll aus...

Für den Fall, dass Zweifel aufkommen (das Set ist in erster Linie zum anschauen und nicht zum Spielen da), wartest Du einfach, bis es aus dem Programm genommen wurde und verkaufst es für mindestens den Preis, den Du bezahlt hast.

Btw.: Mittlerweile dürfte es das Set auch bei Galeria Kaufhof geben, dort bekommst Du es schon mal mit 20% Rabatt...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Mitbro
Beitragsersteller

Ok danke also lohnt es sich das set zu kaufen ?

CoreBest  24.10.2017, 15:37
@Mitbro

Auf jeden Fall...

Ich habe meins bereits hier stehen, allerdings noch nicht aufgebaut.

Allein die Anspielungen auf alle bisher erschienenen Modularen Häuser sind der Knaller...

Mitbro
Beitragsersteller
@CoreBest

Wann kann ich am besten das set bei galaria kaufhof kaufen und wann kommen wieder prozente auf die sets.und wie kriege ich das mit das es wieder prozente gibt

CoreBest  25.10.2017, 22:10
@Mitbro

Immer mal wieder schauen...genaue Termine kenne ich auch nicht, sorry.

Spar dir die 240€ lieber. Du wirst höchstens 1 Jahr spaß damit haben und dann steht das irgendwo rum oder du verkaufst das und bekommst vielleicht noch 100€ dafür.

CoreBest  23.10.2017, 19:35

Oder er wartet, bis das Modell aus dem programm genommen wurde und bekommt den Einkaufspreis garantiert dafür...

Wenn du schon andere Sets aus der Modular Building Reihe hast:

https://brickset.com/sets/theme-Advanced-Models/subtheme-Modular-Buildings

warum nicht? Ich sammle selber Lego meinen Eltern ist das egal besser ich kaufe das als Drogen. Was deine Freunde dazu sagen kann dir doch egal sein wenn sie dich deswegen fertig machen sind es keine richtigen Freunde. Ich finde das Set gut und würde es mir auf jeden Fall holen wenn ich andere Sets aus der Reihe hätte.

Mitbro
Beitragsersteller

Danke habe auch schon das pariser restaurant ja das ist super aber 240 ist eine ganze ecke teurer

CoreBest  23.10.2017, 19:41
@Mitbro

Das pariser Restaurant hat aber auch 1500 Teile weniger...