Welches Lego set lohnt sich wenn man lange bauen möchte aber nicht so viel Geld ausgeben möchte?

5 Antworten

mit vielen Steinen aber von ebay (wo auch häuser verkauft werden)

Lego hat seinen Preis. Grosse Sets kosten.

Wie andere schon sagten: entweder gebraucht kaufen. Oder ggf. Einzelne Steine kaufen in Masse. Es gibt auch Anleitungen die man im Netz finden kann (also auch Sets die von hobbyisten erstellt worden sind)

Das grösste Parkpotenzial sind aber Klemmbausteine eines anderen Herstellers. Coby ist von der Qualität her ziemlich gut. Aber auch nur wenig günstiger. Bluebrixx sind irgendwo im Mittelfeld. Das sind die beiden anderen bekannteren Klammbaustein Hersteller die ich kenne. Beide haben auch zudem Streckenweisen andere Auswahl. Von Coby z.b. findet man immer wieder militär Sets was lego ja gar nicht macht.

Natürlich gibt's auch noch andere Hersteller. Es gibt auf YouTube kanäle die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen und Sets von allen möglichen Herstellern bewerten etc. Ggf. Kann man da nach schauen.

Lange bauen + wenig Geld widerspricht so ziemlich allem was LEGO vertritt.

Entweder kaufen Sie ein gebrauchtes Set oder eines der alternativen Hersteller.

Eher eine Klemmbaustein-alternative, wie brixx. Lego macht Abenteuerliche Preispolitik und ist mehr mit Klagen, statt nach dem eigenen Portfolio zu schauen, beschäftigt...