Ist das Legal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind fanübersetzte Mangas.
Bei Fanübersetzungen behauptet man gerne, dass das legal wäre, weil die Japaner nicht sofort in jedem Land deswegen klagen (ist auch sehr aufwendig), aber das ist eine Urheberrechtsverletzung.
Wenn Fanübersetzungen legal wären, bräuchte ja niemand mehr eine teure Firma gründen und sich teure Lizenzen kaufen.

Ich sehe auf der Seite auch gar kein Impressum. In Deutschland gibt es Impressumspflicht. Die sind bestimmt wieder irgendwo im Ausland, damit man die nicht sofort findet.
Da ist auch gar nicht die Seite komplett übersetzt und "komplett" steht da auf Mandarin "完结". Haben vielleicht eine illegale chinesische Seite kopiert und da was vergessen.

Nein ist nicht legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel Manga.

Yoyotue 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 15:18

Sicher?

Yoyotue 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 15:21
@xKikilein

Ok danke weil es steht halt auf der webside das es gesichert ist und es ist halt auf Deutsch aber danke

Unwahrscheinlich

Die einzige legale Manga Seite die es gibt ist MangaPlus. Und wie kommt du überhaupt auf diese Seite Mangahaus.com? Ich komm da gar nicht drauf selbst mit vpn das lädt aber werde nicht geleitet auf der Seite? Wahrscheinlich muss man nen gepesicherten link haben oder ist auch so bei ne andere seite