Ist das legal?

8 Antworten

Natürlich ist das legal wie kommen sie anderen Verkäufer sonst an Geld

ja, reselling

am liebsten holste was von alibaba und heuerst tausende influencer an darüber werbung zu machen

tinalisatina  26.12.2021, 16:39

Die machen das ja kostenlos. Und sooo erfolgreich. Und das Zeug von Alibaba kostet noch ein wenig Zoll, ist evtl. gar nicht zugelassen in der EU zum Wiederverkauf und verlangt einiges an Rückstellungen für Gewährleistung etc.

Das ist das Prinzip erfolgreichen Handelns.

Jeder Händler arbeitet nach dieser Methode.

Minderjährige haben bei Ebay keinen Zutritt, und auch Volljährige müssen natürlich einen Gewerbeschein haben.

Eigentlich schon warum nicht.

Der Kunde muss es ja nicht kaufen.

Aber du musst wenn du das regelmäßig machst eigentlich ein Gewerbe anmelden.

Das macht jeder Händler so. das ist natürlich legal.
Machst Du das regelmässig, wird man Dir allerdings ein Gewerbe unterstellen.