Ist das Leben wie eine Einkaufsliste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jein 47%
Nein 47%
Ja 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Das oben beschriebene stimmt, ja. Vor allem wirst du von den Okötussen und möchtegern Mamis abgefragt, die sich mit dir messen möchten. Die denken nämlich das Heirat und Kinder ,,DAS ZIEL'' im Leben sind und wenn du das erreicht hast, hättest du alles erreicht. Was sie aber nicht wissen ist, dass ihre Ehe nach 10 Jahren eh wieder zerbricht. Also alles doch nicht so rosig.

Bei Männern hab ich das noch nie so erlebt. Die prahlen mit ihrem Daddyleben nicht so krass und lassen andere eher nach ihren eigenen Vorstellungen leben und die meisten von ihnen akzeptieren Leute, die auch mal aus der Reihe tanzen. Aber diese Hausfrauenmütter sind die schlimmsten.. meine Mom hat selber mit vielen von denen richtig unnötig Stress gehabt.

Nein

Ich habe eigene Maßstäbe für mein Leben. Ob andere Personen mein Leben im Verhältnis zu ihrem Eigenen erfüllt oder "unvollständig" empfinden ist ihre Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würde ich jetzt nicht so sagen, dass das Leben wie eine Einkaufsliste ist.

Aber ja du hast recht, man wird (meistens) nicht gefragt, ob man glücklich ist.

7veren⁷

Nicht alle, in meiner Umgebung werde ich immer erst gefragt, wie es mir wirklich geht und gute Freunde fragen auch ob ich glücklich bin, obwohl sie merken das auch ohne zu fragen. Sonst ist die Gesellschaft kalt und emphatielos geworden, nur die Leistung zählt......