Ist das Leben überhaupt noch lebenswert, wenn man vollkommen desillusioniert ist?

7 Antworten

Ja, wenn du die Illusion vollkommen durchschaust und das Schauspiel erkennst, dann ist dir der Weg gewappnet, um zur Wahrheit vorzudringen. Solange da noch  Unklarheit und Nebel deinen Geist trueben, so fischst du noch im Trueben, mal bildlich gesprochen.Du siehst nicht klar, doch wenn die Illusion des Lebens faellt, dann oeffnet sich der Raum und du erkennst dein wahres Wesen, dann weisst du, dass du einfach ewig da sein wirst und in diesem Spiel gefangen bist, aber es einen Ausweg gibt, den viele suchen, aber sich lieber ablenken, denn der Weg ist steinig oder lichtschnell, das haengt von dir selbst ab. Der Weg hinaus ist der Weg nach Innen, nicht dort draussen ist etwas zu finden oder zu gewinnen, sondern in Dir ist schon alles angelegt! Alles Gute!

Du solltest dich fragen, warum du vollkommen desillusioniert bist. Hast du etwas Tragisches erlebt? Oder bist du enttäuscht worden? Das kann zur Desillusion führen.

Dann solltest du daran arbeiten - notfalls mit professioneller Hilfe - dass du wieder Illusionen bekommst. Denn nur so kannst du dir neue Ziele stecken. Dich mental darauf vorbereiten, wie es sein könnte, wenn du etwas erreichst. Und dir Gedanken machen, wie du es erreichst.

Wie der Name sagt... alles Illusion...  Sorry, aber Du kannst Deine Desillusion auch wieder "umwandeln", denn sobald nur irgendweine Sache in Dein Leben tritt, die Dir Freude bereitet, ändert sich ALLES... Daher wünsche ich Dir neue Illusionen :-)

Dies wird die kürzeste Antwort, die ich hier je geschrieben habe! :-)

Ja, es IST lebenswert, weil sich jede Desillusionierung in Wohlgefallen auflösen wird, wenn man mal ein bisschen genauer hinsieht! ;-)

Das Leben hat immer einen Sinn egal was passiert oder geschehen ist. Das Leben besteht nunmal aus Höhen und tiefen.

Kanada11
Beitragsersteller

Ich hab nicht nach dem Sinn gefragt. Verstehst du meine Frage nicht ?!