Ist das Leben stressig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist stressig 78%
Nein ist nicht stressig 22%

4 Antworten

Ja ist stressig

Nicht immer, aber kommt oft auch auf die Leute um dich herum an, ob die es noch mehr stressiger machen oder nicht.

JungerKind
Fragesteller

Und welche Leute machen es noch stressiger?

Nein ist nicht stressig

Wie man's nimmt. Den meisten Stress verursachen wir uns selbst, wenn man es etwas entspannter annimmt, wird man mehr Freude am Leben haben. Das so zusehen ist nicht einfach und gelingt mir persönlich auch nicht immer.

Nein ist nicht stressig

ich mache es mir nicht stressig und ich lasse mich nicht mehr stressen. Das habe ich hinter mir und ich schalte einfach einen Gang zurück und muss in meinem Alter nicht überall vorne mitmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja ist stressig

Es ist irgendwie stressig, aber irgendwie auch nicht.

LG

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das Leben stressig und irgendwie auch nicht stressig?

123455958  08.05.2024, 17:51
@JungerKind

Weil es manchmal entspannt ist und man aber auch manchmal nicht viel Zeit hat, sich Sorgen macht und sich am liebsten umbringen würde. Zumindest ist das bei mir so.

JungerKind
Fragesteller
@123455958

Warum hat man nicht viel Zeit sich Sorgen zu machen?

123455958  08.05.2024, 17:55
@JungerKind

Das sollten zwei verschiedene Gründe sein. Einmal, dass man nicht manchmal nicht genug Zeit hat und sich auch manchmal Sorgen macht.