ist das leben sinnlos?

9 Antworten

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Für uns als Muslime, ist dieses Leben ein Test. Sorgen, Probleme etc normal. Und es geht darum so gut wie möglich die Religion zu praktizieren. Dieses Leben sehen wir nicht als das echte Leben, weil uns wird, wenn wir es verdienen das Paradies versprochen wo du alles was du willst tun kannst, keine pflichten hast, es keine Sorgen etc gibt und du dich an nichts schlimmes erinnern kannst. Die niedrigste Stufe des Paradises gleicht dem 11 Fachen von dem was in unserem Planeten ist. Stell die die Erde mit allem vor gesamt Geld, Autos, Länder und davon das 11 fache in der NIEDRIEGSTEN Paradies Stufe. Und vieles mehr. Wer sagt schon zum 11 fachen der Erde nein?

Ja also wenn du damit meinst, daß es völlig willkürlich ist, ja. Es ist auch überbewertet.

Kommt auf deine Lebenseinstellung drauf an ;)

Nein, nicht seitdem ich Jesus kennengelernt habe.