Ist das Leben in Italien besser als in Deutschland?

10 Antworten

Nein was es da an Vorteile gibt machen die Nachteile wett.

China ist sehr günstig und da gibt es auch schöne Gebiete dort kosten sogar die Autos nur ein Bruchteil von denen hier.

quopiam  27.05.2011, 09:52

Dafür verdient ein Chinese auch nur 200 Euro im Monat - durchschnittlich... ;-)

Ich lebe schon 17 Jahre in Italien. Das Leben ist nicht günstiger, aber entspannter. Die Leute haben nicht weniger Herz-Kreislauferkrankungen weil sie soviel Olivenöl etc benutzen, sondern weil sie weniger Streß haben. Wir Deutschen leben, um zu arbeiten, in Italien arbeitet man um zu leben. Unzuverlässigkeit / Unorganisiertheit usw. gibts aber im Gesamtpaket mit Lebensfreude, Herzlichkeit, Kinderliebe, gutem Essen, tollem Wetter und vielen netten Menschen. Ich möchte nicht mehr tauschen.

Komme aus Sizilien.Das Leben dort beinhaltet mehr Sonne aber der Lebensstandard ist in Deutschland wesentlich höher.;-)..In Norditalien sieht es schon anders aus und das Preisniveau ist mit dem in Deutschland vergleichbar.

Ich denke nicht das die Lebenshaltungskosten alleine ein besserer Leben bedeuten. Diese sind zum Beispiel in Afghanistan oder in Sierra leone viel niedriger als in Deutschland aber die Lebensqualität nicht umbedingt höher.

Italien liegt südlicher, meist ist besseres Wetter

der Lebensstandard in Deutschland ist höher -- die Preise vergleichbar mit den in Deutschland