Angenommen du triffst einen der Promis zum Kaffeetrinken, um mit ihm ein Interview über sein Leben und Deutschlands Vergangenheit zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Queen Elizabeth II. 36%
Astrid Lindgren. 20%
Erich und Margot Honecker. 16%
Oscar Schindler. 16%
Boris Becker. 8%
Kaiser Wilhelm II. 4%
Helmut Kohl. 0%

7 Antworten

Queen Elizabeth II.

Würde sie fragen, ob es Spaß macht schwarze zu versklaven und ob sie den gestohlenen Diamanten aus Indien wieder zurück geben möchte hihi

Oscar Schindler.

Eindeutig Oskar Schindler. Er ist ein echter Held und wurde lange Zeit wenig bis gar nicht gewürdigt. Ich würde gern aus seiner Sicht erfahren, wie er es schaffte, 1.200 Juden vor dem sicheren Tod durch den Holocaust zu bewahren, auch wenn es bereits durch Dokumentationen bekannt ist.

Queen Elizabeth ist mir zu vornehm und langweilig und sie würde sich bestimmt nicht über Deutschlands Vergangenheit unterhalten wollen. Eher über ihre Regierungszeit und Pferderennen.

Margot und Erich Honecker würde ich nur beschimpfen und dann käme ich dafür wohl noch in ein Zuchthaus.

Boris Becker ist ein Spinner. Den würde ich nicht mal für Geld treffen wollen.

Astrid Lindgren war eine beeindrucksvolle Autorin, aber sie wäre für mich dennoch nicht interessant genug für ein Gespräch.

Mit Helmut Kohl und Kaiser Wilhelm II. würde ich mich aber noch unterhalten wollen. Mit Helmut Kohl würde ich über die Wiedervereinigung sprechen und über Kaiser Wilhelm II. über seine Zeit im Exil in Doorn und über seine gescheiterte Rolle als Kaiser eines starken deutschen Kaiserreichs.

Oscar Schindler.

Oscar Schindler würde ich wählen. Das was er getan hat, beeindruckt mich sehr.

Was ich aber nicht in dieser Aufzählung akzeptiere, ist B. Becker. Dieser Mensch gehört nicht in diese Liste.

Astrid Lindgren.

Dann könnte ich sie so schön über Pipi Langstrumpf ausfragen ^^.