Ist das leben fair? Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es fair zu dir wäre, würdest du nicht fragen. Also machst du das Leben verantwortlich dafür, dass es nicht fair zu dir ist. Das Ziel deiner Frage ist es, nur Antworten zu bekommen, welche sagen, dass das Leben nicht fair ist. Du möchtest, dass alle mit dir mitjammern, dass alle sich vom Leben unfair behandelt fühlen, du möchtest, dass es allen so mies geht wie dir. Viel Spass dabei.

Sam738946
Beitragsersteller

schön und tief und wahr was du geschrieben hast .. danke dir aus tiefstem Herzen ♥️

Sam738946
Beitragsersteller

Aber ehrlich zu sein das leben ist wirklich unfair mit mir

Patrickson  08.10.2018, 22:10
@Sam738946

Was bringt es dir, wenn du weisst, dass das Leben unfair zu dir ist? Wie willst du das Leben dazu bringen, dass es fair zu dir ist? Das Leben ist so wie es ist, und es ist immer stärker wie du, du hast keine Chance gegen das Leben. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, muss du dort suchen, wo die ungerechte Behandlung her kommt, dort wo du die Macht hast etwas zu verändern, damit es dir besser geht. Meistens ist es sinnvoll bei sich selber zu beginnen, denn es ist der einzige Ort, wo du tatsächlich etwas verändern kannst. Das Leben wird sich niemals verändern, andere Menschen werden sich kaum verändern, du selbst kannst dich verändern, sonst niemand. Verändert du dich selbst, so verändern sich andere Menschen, und selbst das Leben wird sich auf diese Weise verändern.

Sam738946
Beitragsersteller

Ich habe nie gedacht dass du ein schlauer bist hahah .😅

Kommt darauf an, wie du es Angehst und wo du wohnst. In den USA zum beispiel ist das leben oft sehr viel weniger fair als in Kanada.

Nein, es ist nicht fair. Im Moment scheint es aber zu meinen Gunsten unfair zu sein.

Das Leben ist nicht fair. Absolut nicht. Auch wenn MainstreamMedien es gerne so hätten und propagieren, aber nein. Das Leben ist in höchstem Maße unfair, da dir dein Schicksal direkt in die Wiege gelegt wird.

Reichtum der Eltern, Herkunft, Gesundheitsstatus, Genetische Veranlagung, alles eine Frage des Zufalls.

Sam738946
Beitragsersteller

👍

Natürlich nicht