Ist das laut Vorlesen im Schulunterricht eine Unterrichtsbeteiligung, die sich demnach auch auf die Note auswirkt?

2 Antworten

Soweit ich weiß gehört vorlesen nicht dazu. Ansonsten kannst du ja im mathe Unterricht immer nur die Aufgaben vorlesen und dann eine 1 in Mitarbeit haben. Es zählt bei der Mitarbeit ja auch nicht wie oft du dich gemeldet hast sondern hier gilt das Sprichwort Qualität statt Quantität

Lutalant  15.01.2018, 22:49

Kein Problem! :)

Schueler123626
Beitragsersteller

danke, da sehe ich meine Denkweise bestätigt.

Naja meist kommt es auf die Qualität und nicht immer auf die Masse an, auch nach dem Prinzip Quantität ist nicht gleich Qualität.

Du kannst keine bessere Note erwarten, wenn du nur vorliest, und ein anderer Schüler nimmt beispielsweise an aktiven Disskusionen Teil, oder kann gut Sachen interpretieren oder erklären.

Ist immer von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.