Ist das Kung Fu von Jackie Chan nicht echt?

7 Antworten

Echte Kämpfe sind selten so spannend. Jackie Chan als Meister einiger Kampfsportarten, weiß das.

Siehe WM und Olympiakämpfe. Selten mal ein spektakulärer Move und dann 1 mal, nicht aneinander gereiht wie im Film. Auch... Wenn jeder der Film Moves vorkommen kann.

Also sind die Filmkmämpfe in JEDER Bewegung aller Teilnehmer geplant. Ein wenig wird vielleicht improvisiert, aber nicht zu viel, zu schnell gäbs sonst schwer Verletzte.

Jackie macht alle diese Stunts selbst und das mit teils extrem riskanten Sequenzen, in Geschwindigkeit, die auch gleich mal Zeitlupe benötigt.

Das ist eine Ansage. Aber die Kämpfe sind natürlich durchgeplante Choreographie. Aja meist von Jackie selbst geplant, weil er weiß, was er kann.

Emm, keine Ahnung, ob und wann er 'echte' Kämpfe mitgemacht hat..aber in den Filmen wird natl. gespielt. Trotzdem macht er ja seine Stunts selbst, ist dabei sehr kreativ, teilweise riskant. Er hatte einen Haufen Verletzungen, teilweise knapp am Leben, Blindheit, oder Querschnittslähmung vorbei, obwohl die Kämpfe choreographiert und eintrainiert werden.

Emm, und ja, er ist ausgebildeter Kampfkünstler UND Schauspieler.

Was genau? Viele seiner Stunts sind echt, wirklich gekämpft hat er aber nie und ja er Schauspielert, das machen Schauspieler für gewöhnlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Niemand in der Filmbranche ist oder war echter als Jackie Chan. Er hat sämtliche seiner Stunts real durchgeführt. Kein Stunt-Double, keine Seile an denen er aufgehängt ist oder sonstiges. Wenn er im Film aus dem 3. Stock gesprungen ist, ist er das bei den Dreharbeiten auch wirklich. Hat sich dabei auch oft genug sogar teils lebensgefährlich verletzt. Und auch seine Kampfkünste sind nicht gestellt. Mit dem solltest du dich wirklich nicht anlegen. :)

also die Bewegungen sind alle echt. Aber ein echter Kampf geht keine 15 Minuten lang, wenn man ohne Regeln und Schiedsrichter kämpft. Die meisten Kämpfe sind nach 10 Sekunden vorbei. Und das ist natürlich nicht sehr interessant für Filme.