Welchen Kung Fu Stil ist nicht ohne akrobatische Kicks?

2 Antworten

Es gibt eigentlich keine akrobatischen Kicks.

Abgesehen von den wenigen gesprungenen Tritten, gibt es nur Kicks und zusätzlich Akrobatik. Du kannst jeden Tritt aus einem Salto, einem Filc-Flac oder einer eingesprungenen halben Schraube machen - sofern Du den akrobatischen Teil beherrschst. :-)

Mach irgendeinen Stil (im Prinzip reicht für Deine Zwecke sogar Kickboxen), der Dir Spaß macht und gehe dann zusätzlich zu einer Stunt-Schule. Da lernst Du genau das, was Du suchst.

Hallo HerrBuja,

grundsätzlich alle Stile, die auf dem traditionellen Shaolin Kung Fu basieren. Nicht Wing Tsun. Am akrobatischsten ist allerdings das während der Mao-Zeit erfundene Wushu, das schon fast mehr Ähnlichkeit mit Bodenturnen hat als mit Kung Fu. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf Fußtechniken (Kicks), sondern auch auf Sprünge usw.

HerrBuja
Beitragsersteller

Ist Won Hop Kuen Do mit "akrobatischen" Sprüngen und Kicks und macht man da irgendwann auch Waffen kampf?

judgehotfudge  04.04.2016, 19:59
@HerrBuja

Das weiß ich leider nicht. Du kannst ja mal auf Wikipedia und Youtube recherchieren.

Und danke für das Kompliment! ;-)

HerrBuja
Beitragsersteller
@judgehotfudge

Kannst du mir denn einen Kung Fu-Stil nennen der akrobatische Sprünge/Kicks hat und nicht nur aus blocken und dann wegrennen besteht? :)