Ist das Körbchen von 80C oder 75D grösser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von 80C und 75D sind die Cups gleich groß.

Der Unterbrustumfang gerundet auf den Faktor 5 ergibt die Unterbrustbandgröße des BHs. Die Differenz von Brust-und Unterbrustumfang bestimmt die Körbchengröße.

Der Brustumfang ist der maximale horizontale Umfang der Brust gemessen bei normaler Atmung und aufrechter Haltung. Der Unterbrustumfang ebenso direkt unterhalb der Brüste gemessen.

cm Körbchengröße

10-12 AA

12–14 A

14–16 B

16–18 C

18–20 D

20–22 E

22–24 F

24–26 G

26–28 H

D ist größer. Es geht nach dem Alphabet (A ist dementsprechend das kleinste)

D ist immer größer als c aber mir persönlich gefällt c besser muss jeder für sich wissen