Ist das Klowasser eigentlich genießbar?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind halt zum einen die Keime drin vom Stuhlgang der letzten Leute plus die Keime die sich einfach so ansammeln, wenn Wasser längere Zeit offen rumsteht. Letzteres gilt auch für den Spülkasten. Der sieht meist schlimmer aus als das eigentliche Klo.

Wenn du wirklich einen Notvorrat für schlechte Zeiten willst, hol Dir aus der Drogerie oder Baumarkt Kanister mit entionisiertem Wasser UND LASS SIE ZU! Wenn du es dann wirklich brauchst, ca 1g Salz pro Liter Wasser zugeben um da wieder trinkbares Wasser draus zu machen (eine Messerspitze). Den Vorrat sollte man immer wieder mal wechseln und das Wasser möglichst kochen vor dem Trinken.

nobswolf  08.06.2011, 06:33

ach übrigens: Zombies können frisches Wasser riechen... die kommen dann um so schneller, SCNR

Solches Wasser wird hierzulande wohl niemanden umbringen, schlussendlich kommt es aus der selben Röhre wie das Wasser aus der Mischbatterie in der Küche.

Allerdings billden sich in den Spülkästen gerne Bakterienherde die das Wasser kontaminieren können und man so zu einer "flotten Lotte" kommt. Keime und andere unapetitliche Ablagerungen kännen sich auch im nicht gut zugänglichen Bereich der Wasserführung zwischen Spülkasten und der Schüssel uns im Siphon bilden.

Rein theoretisch geht das. Immerhin ist das auch nur Leitungswasser. Wenn die halbe Schüssel aber braun verspritzt ist, muss es nicht unbedingt sein

naja jetzt zu Zeiten der EHEC-Epedemie trauen sich die Leute kaum noch irgend etwas zu essen und du würdest sogar aus der Kloschüssel trinken, wo die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wesentlich wahrscheinlicher ist.

Ich persönlich würde im Falle der Apokalypse sicher an vieles denken, aber sicherlich als letztes, das ich nun etwas trinken muß.

Klowasser ist das sauberste Wasser in einem normalen Haushalt :)Es wurde getestet und man fand heraus, das sich im Klowasser die wenigsten Keime aufhalten.

Insofern - Ja, man könnte es trinken, aber wer würde schon?!

Gruß :)

Elch67  08.06.2011, 03:23

Du würdest deine eigene Pisse trinken um zu überleben!

Abominator  08.06.2011, 04:05
@Elch67

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In meiner Antwort steht folgendes: "Insofern - Ja, man könnte es trinken, aber wer würde schon?!"

Abominator  08.06.2011, 04:05
@Elch67

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In meiner Antwort steht folgendes: "Insofern - Ja, man könnte es trinken, aber wer würde schon?!"