Ist das kaufen von Productkeys bei Rakuten legal?

4 Antworten

Es sind wahrscheinlich MSDN Schlüssel, viel passieren kann bei einem Kauf nicht, funktionieren wird er höchstwahrscheinlich auch. Das Problem ist, wie merkt man bei teureren Keys ob sie Orginal zum Verkauf bestimmt sind?

MicroUSBsoftDE  24.10.2017, 14:38

Ganz einfach auf nicht zum Verkauf gedachten keys steht drauf "Not for Retrail Use"

Du findest bei anderen Händlern gleiche Preise. Ein Freund von mir arbeitet übrigens als Sales Manager bei Rakuten in Bamberg. Alles legit in dem Verein :)

Würde nicht kaufen wenn gefälscht kannst du tatsächlich abgemahnt werden weil die sagen das mann bei dem Preis erkennen könnte das es sich um eine Raubkopie handelt. Es kann legal sein aber muss nicht. Rakuten ist DIE Seite für unseriöse Verkäufer.

MicroUSBsoftDE  25.10.2017, 20:54

Das geht indem die OEM Keys klauen

C0nfr0nt  24.10.2017, 15:29

Man kann Keys nicht Raubkopieren...Zumindest diese mit Online Aktivierung. Das ging noch nie und wird es wahrscheinlich auch nie.

Der Händler ist seriös und du bekommst dan einen gültigen Windows 10 OEM Produkt key. Der funktioniert ist aber manchmal etwas umständlich zu aktivieren.
(Bei Windows 7 musste man eine 16x8 stellige nummer über das Telefon eingeben und umgekehrt bekam man eine 16x8 stelligen schlüssel den man beim PC eingeben musste)

Legal ist es aus deiner Sicht auch ob sich der Händler mit dem verkauf strafbar macht hängt vom vertrag zwischen ihm und Microsoft ab.