Microsoft Office 2016 Lizenz vs Produktschlüssel und Erfahrungen mit Rakuten?

3 Antworten

Warum schließt du nicht einfach das monatliche Abo an dass automatisch abgebucht bucht, und man jeden Monat kündigen kann? 10€ im Monat für 5 PCs.

Kommt dich günstiger als Office zu kaufen.

Eine Vollversion vom aktuellen Office für 35€ gibt es nicht. Selbst MS Gold Partner zahlen mehr dafür.

ElectroHH
Beitragsersteller

Hi - da bin ich dann bei 120€ im Jahr und bei 3 Jahren bei 360€ das ist schon ne Hausnummer finde ich...

Was ist das denn dann?
http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-home-and-student-2016-1537176305.html

Illegal oder Graubereich oder was?
Viele Grüße und Danke

Strudelmax  02.04.2016, 23:50
@ElectroHH

Das ist eine recht kleine Hausnummer dafür dass man das komplette Office Paket hat (die Home & Student fehlt zB. Outlook) plus 1TB Speicher pro Benutzer bei MS und immer die aktuellste Version.

Es sollten doch die Alarmglocken Läuten wenn man ein Produkt dermaßen Billig bekommt.

Abgesehen davon dass du nun mal dann zwei Lizenzen brauchst.

Ich bezweifle nämlich stark dass es bereits solche große Mengen gebrauchte Office 2016 Lizenzen am Markt gibt. Daher glaube ich nicht dass die Lizenzen alle aus legitimen Quellen stammen.

Auf der anderen Seite ist die Frage, wenn man so knausern will, ob man nicht direkt auf was kostenloses wie Libre Office oder Open Office umsteigt.

ElectroHH
Beitragsersteller
@Strudelmax

hehe Strudelmax,

Danke schonmal für die Antwort. Knausern würd ich das nicht nennen, aber 120€ im Jahr für "Office" find ich halt happig... ;-) Wir sind im Jahr 2016 und fpr einfache Text und Tabellenbearbeitung will ich halt nicht soviel ausgeben^^
Ich dachte auch schon an Freeware, da ist aber ne gewisse Umstellung dann gefragt. Alternativ habe ich gerade office 2013 oder office 2010 im Auge - da gibt es schon viele lizenzen im Umlauf glaub ich und preis ist dann auch "ok"

Auch eine Super Alternative ist monoware.de. Ein deutscher Händler mit Rechnung und ausgewiesender MwSt. den ich sehr empfehlen kann.

Bei Rakuten wäre ich vorsichtig, da es sich um einen Online Maktplatz, ähnlich wie Ebay handelt und dort praktisch jeder verkaufen kann.

Viele Grüße :)

Habe mit Rakuten sehr gute Erfahrung gemacht - ist alles bestens gelaufen. Downloadinfos und Lizenz habe ich nach ca. 15 Min. erhalten.

Office-Version + Preis in der Grafik

Rakuten - (Computer, PC, Microsoft)

ElectroHH
Beitragsersteller

Besten Dank für die Antwort - hast du damit eine Lizenz oder einen Produktschlüssel erworben? oder gibts da gar keinen Unterschied?
Grüße und danke

ernkie  04.04.2016, 16:00
@ElectroHH

Erhielt eine Lizenz. Kenne einen allfälligen Unterschied auch nicht.