Ist das Karries ich bitte um Rat😩😣?

2 Antworten

Die Füllung sieht man. Die schwarzen Punkte in den Fissuren können auch verfärbungen sein. Ich habe sie selbst bei mir auch entdeckt, bin sofort zum Zahnarzt und die haben gesagt es sei nur verfärbt. Das passiert wohl angeblich schneller bei Leuten bei denen die Fissuren im Kinder und Jugendalter „versiegelt“ wurden. Somit war ein abnutzen und ein abglätten dieser nicht möglich. Über 18 bekommt man keine Versiegelungen mehr und die fallen auch irgendwann heraus. Da du nun mit ziemlich tiefen Fissuren da stehst verfärben diese schnell, da man in die Engen Rillen nicht gut mit der Bürste rankommt. Wenn man nicht gut putzt entsteht auch schneller mal Karies

Die grosse Füllung im 7er sieht man, im 6er könnte eine beginnende Karies. das andere vermutlich nur Verfärbungen.

Also wenn du erst beim Zahnarzt warst, dann ist noch alles gut, ich würde aber spät. nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle gehen.

Falls du aber was spührst, dann natürlich eher zum Zahnarzt.