Ist das Kacke von den?

3 Antworten

Du siehst das richtig, aber vielleicht machen deine Freunde auch nur soviele Witze über das Thema, weil es ihnen auch schon mal so ging und es sich besser anfühlt zu lachen, als sich schlecht zu fühlen.

Oder sie wollen, dass du wenn du an einer Brücke stehst und überlegst zu springen an die schönen lockeren Momente mit deinen Freunden denkst, in denen es dir wunderbar ging.

Es kann natürlich auch sein, dass sie den ernst der Lage auch nur überspielen wollen, um sich nicht mehr sorgen um dich zu machen als sie es ohne hin schon tun.

Ich würde dir empfehlen mit deinem besten Freund unter vier Augen zu sprechen und him deine Situation zu erklären.

Du hats die Wahl ob du deine Situation so lassen willst wie sie ist oder ob du dir eine Besserung wünschst.

Zeig ihm, wenn du wist ruhig deine Narrben und weise ihn dann darauf an, dass was für sie Spaß sein sei für dich größtenteil Realität.

Aber selbst, wenn er es nicht ernst nehmen sollte, so hast du immerhin mit jemandem darüber geredet und das alleine kann schon deutlich helfen.

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, eigene Erfahrung

Ich verstehe, dass das hart ist. Um aber auch gleichzeitig für Deine Freunde eine Lanze zu brechen:

Es ist vielleicht für sie nicht so leicht, damit umzugehen. In dem Alter sind nicht alle Experten und auch sehr unsicher. Ich denke es ist Unsicherheit und auch Angst, die sie da unbeholfen macht.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke

Das ist wirklich doof. Vor allem, weil du dich in einer ernsthaften Phase befindest.

Es belastet dich wahrscheinlich eh schon genügend, und dass dann die Freunde für einen nicht da sind, ist natürlich nochmal härter

ReptileMike
Beitragsersteller

Ja genau. Danke