Ist das jetzt schlimm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nicht smart.

Hast du die Nummer noch irgendwo sonst angegeben? Wurdest du auf eine unseriöse Seite geleitet?

Je nach dem, was der Hacker mit der Nummer vor hat, kann es sein, dass du für einige Zeit Spam/Scam anrufe, sms etc bekommst. Das ist erstmal nicht schlimm wenn du diese einfach ignorierst. Das wird sich wahrscheinlich wieder verlaufen.

Wenn du deine Nummer schon irgendwo bestätigt hast, ist das ein etwas größeres Problem, das kann Identitätsdiebstahl bzw Datenklau zur Folge haben, da der Hacker dann eine besätigte reale Telefonnummer mit Mensch dahinter hat, sowas wird für viel Geld gehandelt. Aber auch in diesem Fall wirst du wahrscheinlich nicht mehr spüren als Spam.

Wichtig ist einfach nichts zu bestätigen, wenn du z.B. eine SMS bekommst wo drin steht das du auf einen Link klicken sollst.