Wurde ich auf Insta gehackt (Anmeldeaktivität)?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall dein Passwort ändern und das zweistufige Authentifizierungssystem aktivieren.

Teilweise ist die IP Adresse aber dermaßen Falsch gesetzt, Dass da schon mal ein Blödsinn dabei raus kommt.

Bei meinem Netflix Account stand auch schon ein Ort drin der 200 km entfernt von mir war.

Gerade wenn du mal per VPN oder so unterwegs bist kann das schon mal passieren

Das ist eher unwahrscheinlich (vorausgesetzt du hast ein starkes Passwort, das du nur ein mal verwendest). Hast du dich denn mal von Würzburg (Oder Umgebung, über die IP kann der Standort nicht so genau bestimmt werden) aus angemeldet?

Das kann auch andere Ursachen haben. Je nachdem, von wo aus du dich selbst eingelogt hast, erkennt Insta nicht unbedingt deinen Standort, sondern den Standort deines Betreibers. Bei mir kann das je nach Netzwerk auch Zürich sein - und ich wohne in der Nähe Basel.

Gehst du beispielsweise über einen VPN, dann kann da auch Timbuktu stehen.

Wenn das nicht du warst würde ich mein passwort ändern