Ist das Jammern auf hohem Niveau?

3 Antworten

Ach Ahmed. Jeden Tag eine neue Story.

Klar kann sein, an einem Ort zu leben und ein einem Ort Urlaub machen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man wünscht sich immer das, was man nicht hat.

Mache dich als Aegypter mal kundig, was du als Wirtschaftsfluechling an Sozialleistungen in Australien und/oder den USA erhalten wuerdest. Danach ist DE leider wieder voller Anreiz fuer Sozialschmarotzer.

mineralenhdd
Beitragsersteller
Grundsicherung im Ausland bezogen – Paar muss 33.000 Euro zurückzahlen

Sie sollen die Behörden gezielt getäuscht haben: Ein Mann und eine Frau erhielten jahrelang Grundsicherung – obwohl sie gar nicht in Deutschland lebten, sondern in Nigeria. Nun hat ein Gericht in dem Fall entschieden.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/celle-grundsicherung-zu-unrecht-bezogen-paar-muss-33-000-euro-zurueckzahlen-a-5075a51c-6950-4796-ad09-0a7015993f48?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR3AaD8mlVGB-Ci9G3j74DFb1x8TEZGpGR_4pBtM3fT4nMqMnezVL4xX3PQ#ref=rss

Chocolate2000  19.02.2024, 12:57
@mineralenhdd

Und wie soll eine Rueckahlung aussehen, wenn die Beschuldigten in Nigeria leben? Die lachen sich doch ins Feustchen.

mineralenhdd
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Laut dem Artikel kamen sie wohl nach DE, deshalb wurde das entdeckt.

Schlimm ist es, dass man die Auszahlung nicht gestoppt hat, wenn sie die Mitwirkungen ignorierten.