Ist das Jakobskreuzkraut?

Und wie kann ich es nachhaltig und effektiv bekämpfen? sind noch ca 40 auf einem weideabschnitt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist keine art Kreuzkraut sieht mir aus wie die Wilde Sumpfkresse (Rorippa sylvestris) oder die Gewöhnliche Sumpfkresse (Rorippa Palustris) die wird schon selber weggehen allerdings hätte ich die bwi mir würd ich sie in nen Topf Pflanzen aber du kriegst sie wahrscheinlich schon weg wenn du sie samt Wurzeln rausziehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

leenii99
Beitragsersteller

Bist du dir ganz sicher? Ist das gefährlich für Pferde oder alllgemein gifig?

Onyx1839  03.07.2020, 12:28
@leenii99

Ja ich bin mir sicher weil Kreuzkraut Zungenblüten hat und Korbblütler ist und es allgemein total anders aussieht und es soll essbar sein..

Das Jakobskreuzkraut hat in jeder Blüte genau13 längliche Blütenblätter.

Das auf deinem Bild ist so etwas nicht.

Außerdem hat Jakobskreuzkraut nicht nur einen Stiel, sondern noch einige Seitenstiele.

Tut mir Leid, ich kann dir dabei leider nicht helfen, doch ich würde dir die App "Google Lens" empfehlen. Mit dieser App kannst du Fotos von z.B. Gegenständen oder wie in diesem Fall, Pflanzen machen und es wird dann "gegooglet" was für eine Pflanze das ist. Außerdem übersetzt diese App auch Sprachen. Doch natürlich würde ich der App nicht zu 100% vertrauen.

LG und viel Glück! :) 👍🍀

leenii99
Beitragsersteller

Dankeschön für den tip

Das ist Jakobskreuzkraut. Es hat an der Blüte 13 gelbe Blätter. (Roehrenblueten)

Onyx1839  03.07.2020, 09:24

NEIN das ist kein Kreuzkraut das Kreuzkraut hat Zungenblüten vorallem Jakobs-kreuzkraut

leenii99
Beitragsersteller

Weißt du wie ich es los werde?

baerli40  05.07.2020, 14:28
@leenii99

Wenn es nicht sehr viel ist kann man es problemlos ausstechen. Es ist eine zweijährige Pflanze, also auch nach der Rosette suchen. Handschuhe anziehen und in die Muelltonne. Wenn viel etwas häufiger maehen. Ab 4x habe ich es nicht mehr gefunden. Chemische Unterstützung geht mit Wuchsstoff oder Harmony. Mit Dochtstab (wenn du sowas hast) auch Glyphosat.

leenii99
Beitragsersteller

okax danke. In der Blüte ist es noch nicht