Ist das iPhone 11 wasserdicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Aus der offiziellen Seite von Apple zum iPhone 11:

"Wassergeschützt bis zu einer Tiefe von 2 Metern für bis zu 30 Minuten (IP68)4"

( Quelle: https://www.apple.com/de/iphone/compare/ )

IP68 ist die Schutzklasse und gibt ab, dass das Gerät Staub- und Wasserdicht ist.

Das ist ein schwieriges Thema ... egal ob wasserdicht oder nicht - Apple übernimmt bei einem Wasserschaden keine Garantie und gerade bei einem älteren Gerät lässt im Laufe der Zeit natürlich auch die Dichtigkeit nach ...
Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt. - Apple Support (DE)

Informationen zum Schutz des iPhone 7 und neuer vor Spritzwasser und Staub - Apple Support (DE)

Daraus: Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern):

  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max