Ist das in Ordnung als Moslem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Geschichte gute Elemente haben, diese Geschichten nicht im wiederspruch zu den Lehren des Islam stehen, dann ist das nicht haram.

Gojonaru
Beitragsersteller

Danke Bruder oder Schwester, endlich eine anständige Antwort

kann man als Muslim Geschichten von anderen Religionen als interessant oder schön betrachten ?

Warum könnt ihr Muslime solche Lappalien nicht selbst entscheiden ? Solche Beschränkungen legt ihr euch vor Angst doch selbst auf, hat mit eurer Religion nichts zu tun.

zehraa68  06.11.2023, 16:18

wir entscheiden es nicht selbst, weil es Allah entscheidet an dem wir glauben. deshalb fragt er, ob es erlaubt ist oder nicht weil es wahrscheinlich haram ist, weil unsere relegion der Islam ist.

Viktor1  06.11.2023, 18:23
@zehraa68
wir entscheiden es nicht selbst,

oh doch - ihr entscheidet selbst.

Ein freier Mensch darf und sollte sich für Geschichte und andere Religionen interessieren. Bildung und Wissen ist ein hohes Gut, das nur der Mensch erlangen kann.

Übrigens habe ich mich immer gefragt: Wie fand der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, den Weg in den Koran? Da wurde wohl aus dem Original (Akhikar) ein Teil in den Koran geschrieben. Dies ist für mich ein Indiz, dass der End-Koran und der Islam in Merw und Chorosan im 9. - 11. Jh. n. Chr. entstanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche