Ist das in der Beziehung normal?

3 Antworten

Er hat ein Problem mit Vertrauen und dem eigenen Selbstwert. In dem du dich schlecht fühlst, übernimmst du sein Denken. Ein Denken, dass dich auf Dauer isolieren wird. Und wahrscheinlich ist es genau das, was dein Freund will: Dich von anderen isolieren und kontrollieren. Echt problematisch!

Leyaaa55
Beitragsersteller

Ja ich hab halt auch gesagt dass ich gar nicht mehr mitgehe wenn die alle zusammen essen gehen oder mich halt versuche soweit es geht fern zu halten von anderen also anderen Jungs und ich überdenke alles. Also auch wenn ich mit dem normal rede, denke ich oh mein Gott, war das zu viel oh mein Gott war das flirten hätte ich nicht lachen sollen oder schauen sollen oder gar nicht mitreden sollen. Ich hatte so einen Nervenzusammenbruch, weil ich mich so schlecht gefühlt hab als ob ich ganze Zeit was falsches machen würde

catxy  26.09.2024, 00:33
@Leyaaa55

In einer Beziehung ist Vertrauen das wichtigste. Ein unsicherer Partner kann einem das Leben zur Hölle machen. Du machst garnichts falsch. Dein Partner quält dich. Das ist keine Liebe.

Nein, du machst nichts falsch.. das Problem hat dein Freund nicht du.. entweder er kommt damit klar, dass du Klassenkameraden hast und auch mit denen redest oder er muss an sich arbeiten..

Bitte lass dir nichts verbieten.. Du bist ihm auch keine Rechenschaft schuldig

Leyaaa55
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht aber wenn ich zb tagsüber mit denen geredet hab, beschuldige ich mich abends weil ich mich so schlecht fühle und mir dann denke oh mein Gott hat recht war es doch falsch keine Ahnung

Idris164  25.09.2024, 22:04
@Leyaaa55

Dann solltest du eher über die Beziehung nachdenken, als über dein normales Verhalten

Leyaaa55
Beitragsersteller
@Idris164

Hm fällt mir echt schwer. Danke für deine Antwort.

Idris164  25.09.2024, 22:07
@Leyaaa55

Glaube ich dir.. aber wenn er normales Verhalten nicht akzeptieren kann , wird er dir immer mehr Einschränkungen auferlegen.. willst du das.. sag ihm, dass er Vertrauen zu dir haben kann und er daran arbeiten muss, wenn die Beziehung funktionieren soll

Das ist schade! Denn so sollte es nicht sein. Dein Freund schränkt Dich ein und Du fühlst Dich dann eingeschränkt. Das ist nicht gut. Denn Du kannst so keinen Spaß mehr mit Freunden haben.

Dein Freund ist das Problem. Er sollte an seiner Eifersucht arbeiten! Wenn er Dir nicht vertraut, hat ER ein Problem. Nicht Du.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, aber ich überdenke das halt. Dann hätte ich nicht darüber lachen sollen hätte ich nicht in der Pause mitgehen sollen zum Essen mit allen zusammen und so weiter

AriZona04  25.09.2024, 22:07
@Leyaaa55

Doch! Geh mit! Hab Spaß! Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes. Und er hat auch nicht über Dich zu bestimmen!!! Deine Freunde suchst Du Dir selbst aus.