Ist das HK in War thunder erlaubt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi.

Ich bin kein Jurist! Also nur eine Meinung!!

"Zu Hause darf man Hakenkreuze haben

Denn Nazi-Symbole darf man auf Bildern, Möbeln oder Wäsche besitzen. Man muss nur dafür sorgen, dass sie allenfalls eine „eingrenzbare Menge“ an Menschen zu sehen bekommen. Dies könnten Gäste und Familienangehörige sein. Ist ein Hakenkreuz aber durch ein Fenster von Nachbarn (und deren Gästen) zu sehen, besteht zumindest der Verdacht der öffentlichen Verwendung. Dies hat im Fall des Kunststudenten zumindest ein Staatsanwalt so bewertet – und die Polizei gebeten, die Bilder zu beschlagnahmen. Tatjana Hörnle, Strafrechtlerin an der Humboldt-Universität, hatte dem Tagesspiegel hingegen am Montag gesagt, wenn es nur um einzelne Nachbarn gehe, liege keine Öffentlichkeit vor. Ganz eindeutig ist die Lage also nicht. Nazi-Symbole werden aber dann nicht verfolgt, wenn offensichtlich ist, dass sie der Aufklärung in Schule und Lehre, der Kunst oder der Berichterstattung dienen."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-razzia-bei-kunst-student-wann-hakenkreuze-erlaubt-sind/8473046.html

Auch wenn HK an den Fliegern/Panzern historisch original wären, könnte War Thunder das in seinen eigenen Richtlinien verboten haben - da nochmal nachlesen!!