Ist das hier Zahnstein?

2 Antworten

Nein, das ist kein Zahnstein, aber demineralisierte Stellen. Eine Vorstufe von Karies. Der Grund hierfür, wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann, eine nicht ausreichende Mundhygiene. Hat Dir Dein KFO nicht erklärt, wie man sich mit einer festen Zahnspange die Zähne pflegt?

Gehe als erstes zu Deinem Hauszahnarzt. Lasse Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und unbedingt eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Diese sollte regelmäßig gemacht werden. Und dann pflegst Du Dir bitte die Zähne so, wie in dem beigefügtem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Das sieht eher nach Entkalkungen - einer Vorstufe von Karies - aus. Obwohl die Stelle dafür eher untypisch ist. Ich würde die empfehlen Elmex Gelee 1x wöchentlich zu nutzen.