Bleibt Zahnstein für immer?

2 Antworten

Regelmäßig die Zähne putzen und 2x im Jahr zum Zahnarzt gehen.

Zahnstein bekommst du allein zuhause nicht weg. Das kann nur ein Zahnarzt bzw. die Helferin mit dem richtigen Instrument.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ellie37171
Beitragsersteller

kann aber Zahnstein nach einer Weile von alleine weg? Weil hatte auch unten an den Zähnen Flecken, aber seit 1-2 Jahren ist da nichts mehr nur oben.

verreisterNutzer  15.05.2022, 18:53
@Ellie37171

Nein. Zahnstein ist fest am Zahn. Außer du hast super viel, dann bröckelt das irgendwann ab. Das wäre dann aber schon ein Extremfall.

nein kann man entfernen lassen

TinchenBiinchen  15.05.2022, 22:33

Bist du sicher das es zahnstein ist ?

Meistens sitzt der zahnstein an den innenflächen der Zähne und man sieht ihn beim lächeln nicht. Trotzdem sollte er natürlich vom Zahnarzt entfernt werden das tut nicht weh und dauert nicht lange.

Geh einfach mal zu deinem Zahnarzt:)

Ellie37171
Beitragsersteller
@TinchenBiinchen

Ich glaube das es Zahnstein ist ganz genau weiß ich den Namen dafür nicht, sind aber wie gesagt schwarz/braune Kleine Flecken aber danke dir werde mal zum Zahnarzt gehen 👍🏻🥰