Ist das hier sicher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
schließlich steht da überall "free download" und ich hab kaum was über den gefunden...

Das heißt nicht, dass man sich daran halten muss. Ich würde eine andere App suchen oder das vielleicht einfach mal mit einem Text-Editor öffnen.

Findet sich nichts kein passendes Programm im Repository deiner Distribution?

HALLO78366 
Beitragsersteller
 09.02.2023, 17:53

Ich hab schon alles mögliche Probiert, was ich hatte, darunter auch den Windows Standard Editor. Da kommt überall nur komisches Zeug raus. Kann es sein, dass man die Dateien verschlüsseln kann?

julihan41  09.02.2023, 17:56
@HALLO78366

Achso, du benutzt Windows. Da bin ich raus, Windows ist mir zu kompliziert und unsicher.

Laut meinen (kurzen) Recherchen müsste eine .save-Datei eigentlich eine Text-Datei sein. Siehe https://www.file-extension.info/format/save Scheinbar ist das aber nicht immer so. Wahrscheinlich ist es eine Binärdatei und die lässt sich dann nicht bearbeiten.

Von welchem Programm oder Spiel kommt diese .save-Datei denn?

HALLO78366 
Beitragsersteller
 09.02.2023, 17:58
@julihan41

Die Datei kommt von Sims also von Electronic Arts. Ich hab so ein Mod, der funktioniert einwandfrei, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wo ich nicht weiß wieso die nicht geändert werden, also ändre ich die selber.

Aber wenn das nicht funktioniert ist das auch nicht so wichtig. Ich komm auch ohne das Zeug in Sims aus.