Ist das Hautpilz?

1 Antwort

Theoretisch ja aber wenn du es drei Monate mit Creme behandelt hast sollte ein Pilz auf jeden Fall weg sein. Der ist normalerweise nach spätestens 2 Wochen abgeheilt und nach spätestens 4 - 6 Wochen restlos weg.
Eine Allergie kann es auch nicht sein, wenn du es schon so lange hast.

Nun die wichtige Frage: war das plötzlich so da und hat sich nicht verändert oder war das erst klein und wurde über die drei Monate immer größer?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Isana99
Beitragsersteller

Es war plötzlich da und ist jetzt ein großer Fleck als hätten sich die 4 flecke zu einem großen verschmolzen

Fragosoph  15.08.2024, 00:55
@Isana99

Also das war am Anfang viel kleiner? Dann solltest du vielleicht nicht erst bis Februar mit dem Termin warten... geh mal damit zum Hausarzt (also wenn es von klein nach groß gewachsen ist) und sag ihm das auch so. Der kann dir dann eine schnellere Überweisung geben oder du gehst in die Dermaambulanz. Also falls es von klein nach groß wuchs!

Isana99
Beitragsersteller
@Fragosoph

ja es ist leider größer geworden.

vielen Dank für die Antwort, ich werde morgen direkt beim Arzt anrufen