ist das Haus oder Geburtsort von mohamed?

3 Antworten

Vermutlich ist das ein Foto für das Internet. Da wollen viele Leute ihr Gesicht nicht zeigen.

Das erste ist in Mekka, das zweite in Medina. Die Moschee in Medina ist da, wo der Prophet gelebt hat, da er damals ein Zimmer hatte, das direkt neben der Moschee war. Natürlich sah das nicht so aus wie die Moschee jetzt und war auch viel kleiner.

Wir wissen heute so ziemlich nichts über den genauen Geburtsort Muhammads, wir wissen noch nichtmal zweifelsfrei, in welchem Jahr er geboren wurde.

Wir wissen aber recht sicher, dass er nicht in Mekka zur Welt kam, also NEIN, hier ist nicht der Geburtsort Muhammads zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du den ihr Gesicht sehen?? Es sind 2 verschiedene Orte.