Ist das Hand Fuß Mund Virus?

5 Antworten

Geh damit zum Hausarzt oder zum Kinderarzt. Der wird möglicherweise etwas zur Fiebersenkung verschreiben, gegebenenfalls auch etwas gegen Hautjucken.

Für zu Hause würde ich dir erweiterte Hygiene empfehlen.

Das wird es sein. Wenn er Bläschen im Mund hat und Fieber, keinen Appetit. 🤒

Das HFM-Virus überträgt sich durch Tröpfcheninfektion. 😷

Gehe zum Kinderarzt mit ihm. 👨‍⚕️

Gute Besserung. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  28.06.2024, 17:43

Das hat leider viele Übertragungswerte, weswegen auch meistens die ganze Umgebung angesteckt wird. Kann übrigens durchaus auch Erwachsene betreffen.

Ein Fall für den Arzt ,statt Internet . Ferndiagnose hilft dir nicht weiter . Traurig sowas. Wenn dein Kind wichtig ist , geh schnell zum Doktor. Lg

HarryXXX  28.06.2024, 17:41

Die meisten Ärzte werden bei einem milden Verlauf überhaupt nichts machen. In seltenen und schweren Fällen wird man wahrscheinlich Abstriche abnehmen. Gegen Viren lässt sich sowieso mehr oder weniger nichts unternehmen.

Blauroter  28.06.2024, 17:44
@HarryXXX

Der Arzt kann aber die Ursache finden (Diagnose).... und nicht wir hier in gf....

HarryXXX  28.06.2024, 17:45
@Blauroter

Wie ich bereits sagte. In den meisten Fällen wird darauf verzichtet werden.

Ab zum Kinderarzt! Hier ist alles immer sehr unseriös und jeder 5.te ist angeblich ein 5 Sterne Arzt!

Kinderarzt!!! Meine Güte, ehrlich. Wenn man zu faul ist, um für sich selbst zum Arzt gehen: naja, muss jeder selbst wissen aber du hast die Verantwortung für dein Kind also geh mit ihm zum Arzt, wenn du besorgt um seine Gesundheit bist!