Herpangina bei babys?

2 Antworten

Oh je. Also mein Sohn hatte mit 2 die Hand Mund Fuß und hatte fast 2 Kilo abgenommen in der Zeit weil er Tage lang nichts gegessen oder getrunken hat. Wenn dann nur Joghurt. Wir haben dann vom Arzt das okay bekommen (da er schon Bonbons lutschen konnte) dass er dolodobendan bekommt damit er überhaupt was isst. Salbe hat bei ihm nicht wirklich geholfen. Nach knapp einer Woche war der spuck vorbei. Kaltes essen und Eis hat ein bisschen geholfen. Nur püriertes, meist gab es Apfelmus und Natur Joghurt.

Das kann schon einige Tage dauern. Gegen Schmerzen gibts ja die Schmerzmedis. Das sollte am besten helfen. Ansonsten viel tragen und viel stillen. Das wird schon

LuisaMaly 
Beitragsersteller
 06.07.2019, 23:36

Vielen Dank, nur ist das Problem das er trotz betäubungs Salbe Stunden lang durch schreit und sich nicht beruhigen lässt bis er aus Erschöpfung ne halbe Stunde einschläft und dann gehts grad von vorne los...die Fieber Zäpfchen helfen gut, Fieber sinkt. Ich weiss nun echt nicht mehr was ich tun soll, er ist so klein und hilflos und ich finde einfach keine Methode ihn zu beruhigen.. das was ihn sonst beruhigt "tragen und bisschen wippen" hilft absolut nicht mehr, sobald ich ihn in meine arme lege schreit er noch mehr, wenn er aufrecht über meine Schulter schaut ebenso.

ApfelTea  07.07.2019, 07:25
@LuisaMaly

Wie oft gibst du ihm das Schmerzmittel? Und welches? Nimm am besten Ibuprofen Zäpfchen (60mg). Die darfst du alle 6 std geben. Paracetamol ist zu sehr leberbelastend v.A. wenn du es länger geben willst.

Ja es ist schlimm, wenn man nichts tun kann :(

Versuche ihn abzulenken. Vielleicht nimmt er einen kühlen, feuchten Waschlappen. Es wird besser