Ist das Hamsterfutter passend oder muss/ sollte ich ein anderes Kaufen, wenn ja wieso?

4 Antworten

Es sieht sehr billig aus. Pellets, Mais und Weizen, mehr kann man nicht erkennen. Es gibt hochwertigere Futtersorten mit mehreren Samen, Körnern, Nussarten und Trockenfrüchten. Bitte bedenke, dass der Hamster auch eiweißhaltiges Beifutter/ Snack benötigt.

Guck mal bei Futterkrämerei rein da kannst du gucken was ins Futter gehört und was nicht. Pellets sind schon al völliger Schrott und davon sind mit Sicherheit eine Menge drin, irgendwie muss man die tüte ja vollkriegen.

Am besten ist es das Futter selbst zu mischen dann weißt du auch was drin ist.

Nein das ist überhaupt nicht gut. Bestell dir was bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Rodipet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

nla06
Beitragsersteller

Okay danke.

Wenn auf der Verpackung Hamsterfutter draufsteht, dann wird es wohl stimmen. Im Zweifelsfall befindet sich ebenfalls auf der Verpackung eine Liste mit den Zutaten.

nla06
Beitragsersteller

Die Verpackung hab ich leider nicht mehr ich weiß auch nicht wie es heißt, aber Hamsterfutter stand oben.

KiboSeishin  27.03.2020, 12:33
@nla06

Dann ist es bestimmt richtig. Ich sehe jetzt auch keine Inhaltsstoffe auf dem Bild, die schädlich sein könnten.

Die Verpackung solltest du aber immer aufbewaren. Für den Fall der Fälle.

KiboSeishin  27.03.2020, 18:25
@neuhierundso

Echt? Ich hatte leider nur Meerschweinchen und die haben das auch ohne Probleme gefressen.

neuhierundso  27.03.2020, 21:39
@KiboSeishin

Für Meerschweinchen ist es noch schlimmer. Meerschweinchen und Kaninchen sollten ausschließlich Grünfutter bekommen, Pellets sind vollkommen ungeeignet da sie zusammen gepresster Müll sind der dann im Magen aufqillt und Probleme hervorruft.

KiboSeishin  28.03.2020, 08:32
@neuhierundso

Okay. weiß ich Bescheid. Unsere Meerschweinchen sind mit dem Zeug trotzdem 7 Jahre und älter geworden. Liegt aber vermutlich eher an der vielen Vogelmiere bei uns im Garten und, dass es "Freiluft-Meeries" waren. Das härtet ab XD