Ist das Hahnenwasser in Italien (Toskana) genauso unbedenklich zu trinken wie in DE?

7 Antworten

als ich unten war war es super,kam aus einer quelle am berg und wohnte am bauernhof bei einem agriturismo der ganz allein in den weinbergen war

Kann man so nicht sagen. Da musst Du vor Ort fragen. Je nach Gemeinde ist das Wasser ok, sehr stark gechlort oder mit einer sehr hohen Menge Nitrat belastet. Manche Viertel haben eigene Brunnen, dann kann es sein, dass das Wasser gar nicht zum Trinken/Kochen geeignet ist.

Einige Gemeinden haben dann zum Beispiel kleine Wasserhäuschen, wo man gegen ein paar Cent gutes Wasser holen kann. Aber wie gesagt, das hängt davon ab, wo Du bist. Frag dort die Einheimischen.

Hey,
Also es ist ohne bedenken genießbar...so lang regelmäßig Wasser durch die Rohre läuft....also wenn es öfters verwendet wird.

Das Wasser schmeckt aber nicht gut, weil es aus Türmen kommt und nicht Bergen...

Je weiter du im Norden bist, desto besser schmeckt es

Die Trinkwasserqualität unterliegt vergleichbar strengen Prüfungen wie bei uns - allerdings nur bis zum Hausanschluss - auch wie bei uns. Und wenn es am hausinternen Rohrleitungssystem hapert ...