Italien Urlaub - wohin? Ligurien, obere Toskana, Adria

8 Antworten

Ich kann den Lago di Como (Comer See) sehr empfehlen, liegt nicht am Meer, dafür aber traumhaft da :) Selbst George Cloony besitzt da ne Villa^^ (der see ist auch zu sehen bei Star Wars 2, die Heirat zwischen Anakin und Padme)

Ich würde dir dann Ligurien empfehlen (als relativ nahes mit dem Auto erreichbares Reiseziel am Meer). Ich war bisher in Ligurien zwar nur in Genua, fand das aber sehr toll. Für einen Familienurlaub ist es vielleicht nicht 100% geeignet, aber man muss das auch als Gesamtpaket zusammen mit dem Umland sehen.

Kurz zu Genua: Das Interesse für Genua wurde bei mir konkret durch den Film "Genova" mit Colin Firth geweckt, den ich an dieser Stelle auch mal empfehlen möchte. Genua hat eine tolle verwinkelte Altstadt und ist sicherlich, trotz der Größe, noch ein wenig ein Geheimtipp.

Von Genua aus aber kann man auf jeden Fall Abstecher/Tagesausflüge in alle Richtungen machen, um dann am Abend die Vorzüge einer größeren Stadt (Restaurants, Cafés, Bars) genießen zu können.

Ein weiterer Ligurien-Urlaub ist bei mir aber geplant und dann soll's auch nach Portofino und Cinque Terre gehen, da dafür leider beim letzten Mal keine Zeit gewesen war. Das sind aber definitive Must Sees. Da gibts dann sicherlich auch gute Ferienanlagen/Hotels/Unterkünfte in der Nähe.

Rapallo soll in der Beziehung ja auch beliebt sein.

Ligurien ist auf jeden Fall eine Reise wert und man kann auf dem Weg dorthin auch noch einen Abstecher nach Mailand oder Turin (total toll) machen.

Ich hätte dir gern noch ein bißchen mehr weitergeholfen, aber vielleicht kannst du auf dieser Antwort ein wenig aufbauen.

Empfehle die Italienische Riviera. Zwischen Genua und La Spezia gibt es malerische kleine Dörfer, ideal für euch, nicht überlaufen und nicht überteuert.

Hallo Szende :)

wenn ich mir so durchlese, wie du dir deinen Urlaub vorstellst, glaube ich, dass Ligurien da die beste Wahl für dich ist.

Ligurien bietet die perfekte Kombination aus Bergen und Meer, in den kleinen Städten findest du viele Möglichkeiten dich kulinarisch verwöhnen zu lassen und bist mitten im ligurischen Flair. Als ich das letzte mal dort meinen Urlaub verbracht habe, war ich begeistert vonden engen Gassen, den bunten Häuserfronten und dem Charme, welchen diese Ortschaften versprühen!

Dein Beitrag ist schon eine Weile her, daher würde mich interessieren wofür du dich entschieden hast, und wie es dir gefallen hat! :)

Liebe Grüße

Jens

Lido di Jesolo.. (in der Nähe von Venedig) ist ganz schön...