Ist das Hähnchen roh?

3 Antworten

Wenn das Fleisch mariniert wurde mit pökelsalz kann es auch daher rosa sein. Dann ist das normal und nicht roh. Wenn es Natur war dann ist es roh. Dann wäre das Fleisch aber wabbelig und kalt innen

Hey! Keine Sorge das ist normal eigentlich ein anzeichen davon das es sogar zu lange drin ist begründung dafür:
Wenn man Hühnchen zu lange kocht, kann es durch die Bildung von *Porphyrin-Komplexen* rötlich werden. Diese entstehen, wenn Myoglobin und Hämoglobin im Fleisch durch hohe Temperaturen zerfallen und freie Porphyrine freigesetzt werden. Die Porphyrine reagieren dann mit anderen Aminosäuren und Peptiden im Fleisch und bilden stabile, farbige Komplexe. Eisenionen im Kochwasser können diesen Effekt verstärken, da sie als Katalysator wirken.

Hahahaha1233
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja, ich würde es so nicht essen.