ist das gut zum abnehmen?

3 Antworten

Hundert Gramm pro Tag sind nicht viel. Es schadet nicht, wenn Du dann bei 68 Kilogramm wieder normal isst. Einen Jojo-Effekt hast Du bei diesem Tempo nicht zu befürchten.

Nachts? Also, wenn du abnehmen möchtest, solltest du ab 18 Uhr gar nichts mehr essen. Danach nur noch Wasser trinken.
100 Gram am Tag zu verlieren ist jetzt nicht viel.
Die Frage ist, was ist du denn tagsüber? Wenn du dich da mit Lebensmitteln vollstopfst und fettes oder süßes zu dir nimmst und nur Nachts mal die Finger davon lässt, dann nützt dir das überhaupt nichts.
Du solltest deine Ernährung überdenken und umstellen.
Esse mehr gegartes z.B. Gemüse und Hähnchen.
Dazu kannst du einen leckeren Salat machen mit wenig Öl drin, aber von dem Salat kannst du ruhig viel und gut essen. Wie gesagt, ab 18 Uhr Finger weg von Lebensmitteln und auch zuckerhaltigen Getränke. Wasser ist perfekt. Wasser ist immer gut.
Um abzunehmen müsstest du aber nicht nur deine Ernährung umstellen, sondern auch dich bewegen. Sport machen meine ich nicht, aber ab Tag wenigstens mal 30 Minuten einen Spaziergang machen, wäre auch hilfreich. Oder Fahrrad fahren, wenn du ein Fahrrad hast.

Es ist gut, nachts nichts zu essen, denn nachts fährt der Körper seinen Stoffwechsel herunter, das heißt, er verbraucht weniger Kalorien als am Tag. 😴

Noch besser wäre Intervallfasten. Das bedeutet, ab ca. 18 Uhr nichts mehr zu essen und auch keine kalorienhaltigen Getränke zu trinken. ⏰

Dann 16 Stunden keine Kalorien zu sich nehmen, sprich nichts essen und nur Wasser trinken und ab 12 bis 18 Uhr verteilt zwei Mahlzeiten zu sich zu nehmen. 🍽️

In den 16 Stunden ohne Kalorienzufuhr greift der Körper auf vorhandenes Fett zurück und baut es ab. 💪

Du nimmst ab. 📉

Und es gibt keinen Jo-Jo-Effekt. 🙅‍♂️

Viel Erfolg! 🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung