Ist das gut oder schlecht für die Haare und Kopfhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Fett, Sebum, Umweltrückstände bleiben auf der Kopfhaut und werden nicht durch die Tenside im Shampoo entfernt.

Das wäre wie Wäsche waschen, ohne Waschpulver, die Wäsche bleibt schmutzig.

Das ist genauso ohne Benefit, wie auch die Haare ausfetten zu lassen, man fühlst sich schmutzig und ungepflegt, das muss ja nicht sein.

Wende ein mildes, Ph neutrales Shampoo, Conditioner an, ab und zu eine Feuchtigkeitshaarkur, danach Conditioner und Deine Haare werden gesund gereinigt und gepflegt.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  07.09.2024, 12:33

Danke für den⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Gibt viele die darauf schwören. Dann muss man halt aber erstmal lange lange Zeit mit komplett durchgefetteten Haare rumlaufen

Hast du schon probiert 2 Wochen lang dein Geschirr oder die Wäsche nur mit Wasser, ohne Reinigungsmittel zu waschen? Nein, warum nicht?

Wahrscheinlich weil Wasser keine fettlösenden und reinigenden Eigenschaften hat. Mal kurz ausspülen ist kein waschen.