Ist das gut gezeichnet?

Mund - (Kunst, Stil, Zeichnung)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut, aber man kann noch was verbessern. 53%
Ja, total super! 16%
Naja, gefällt mir eher nicht so. 16%
Ist okay. 16%
Boah ey, voll hässlich. 0%

10 Antworten

Gut, aber man kann noch was verbessern.

Hallo Misspoem,

ist ganz gut, aber diese "Nasenrinne" ist zu sehr ausgeprägt, die Schattierung könnte heller sein, dann würde es nicht so tief aussehen.

Gruß, Emmy

Gut, aber man kann noch was verbessern.

1. Benutz keinen harten bleistift, eher sowas ab B bis 7B (oder 8B).

2. Nicht mit dem Finger verwischen! Sowas machen nur Anfänger und man muss lernen die Schatten zart oder hart genug zu malen.

3. Schattiere nicht die Skizze, mach eine Skizze und dann entweder die Linien schön nachziehen (nicht so strichliert ! sondern schöne Linien) oder du MALST schön über die skizze drüber, was man eher macht bei den realistischen Zeichnungen (unterschied von zeichnen und malen-> malen=Flächig und zeichnen=mit Linien).

4. Variiere mit den Bleistiften, finde heraus welche Bleistifte für dich passen und benutz nicht nur einen.

5. Bei der Skizze nicht zu fest mit dem Bleistift aufdrücken, die Linien sieht man später beim drübermalen.

Hoffe das hat dir geholfen!

für meinen geschmack zu hart - der ansatz ist allerdings gut :)

die rechte seite passt allerdings nicht zum gesamten bild - da hat man den eindruck, dass man diese gar nicht ansehen soll. von weitem ist der effekt ganz günstig, aber aus der nähe sieht man, das du die schraffur gegen das bild gesetzt hast..

mit geduld und zeichenkohle würde ich es nochmal versuchen :)

viel erfolg :)

Gut, aber man kann noch was verbessern.

Das Teil (Rotzrinne) oberhalb des Mundes, sorry mir fällt momentan der korrekte Ausdruck nicht ein^^ ist nicht dreieckig, sondern parallel verlaufend.

Die Lippen solltest Du anstatt der durchgehendenUmrandung stärker schattieren, dies würde sie noch plastischer erscheinen lassen, die Zähne sollten weißer sein (Lichter).

Trotzdem großes Lob, übe schön weiter !

Blissy77  09.05.2011, 17:33

Sulcus nasolabialis, die Nasen-Lippen-Furche, so heißt das "Teil" korrekt :)

Bei genauerem Hinsehen ist mir noch aufgefallen, dass die Schraffur der Lippenwölbungen nicht richtig gesetzt ist, sie sollte runder sein, so wie die Wölbung verläuft, benutze einen möglichst weichen Bleistift, dann kannst Du mit den Fingern oder mit einem Papierwischer (Estomp) die Verläufe verwischen und die Lichter mit einem Radierer herausarbeiten.

Ist okay.

sehr gut gezeichnet !! Aber wo sind die Nasenlöcher ? Dann würde das Bild noch realistischer wirken.