ISt das gut für Muskelaufbau fleisch?

5 Antworten

Wenn es um reinen Muskelaufbau geht, dann geht es bei der Ernährung um genügend Eiweiß sowie einen Kalorienüberschuss.

Daher kann man diese Packung Würstchen nicht isoliert betrachten. Wenn du nur sie allein isst, reicht das nicht. Wenn du schon 200 Gramm Eiweiß intus hast, ist es ebenfalls sinnlos, sie zu essen.

Wenn du mithilfe dieser Packung auf insgesamt 150 bis 200 Gramm Eiweiß kommst, dann ist das gut. Dann musst du noch auf deine Kalorien kommen.

Was die Qualität des Fleisches betrifft:

  1. haben Würste und ähnliche Erzeugnisse immer sehr viel unnötiges, ungesundes Fett. Iss gesundes Fett, das findet sich in Fisch, Nüssen, unverarbeitetem Fleisch, Milch und Eiern und meide Müll-Fett in Chips, Pommes, Würsten und so weiter.
  2. Massentierhaltung oder nicht - das ist dem Körper tatsächlich ziemlich egal. Eiweiß ist Eiweiß. Aber es ist natürlich schöner, wenn man Tiere achtet.

Bratwürste aus Schweinefleisch schmecken besser find ich, aber ist voll okay. Proteine, wenig Kohlenhydrate, bisschen Fett für die Hormonproduktion. Alles gut.

mert6272
Beitragsersteller

Ich will aufbauen und Fürs aufbauen ist es wichtig carbs zu essen

Entero  20.08.2021, 20:42
@mert6272

Dann brauchst du halt noch eine Beilage. Kartoffeln oder Reis vllt.

Ratsucher92  20.08.2021, 20:44
@Entero

Ich glaube er kann kein Schweinefleisch essen, da er vermutlich Türke ist- zumindest seinem Namen nach zu urteilen.

mert6272
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Als Türke mag ich kein Schwein aber ich darf es essen

Entero  20.08.2021, 20:45
@Ratsucher92

Mein Kumpel ist auch Türke und wir haben immer Schweinsbraten in der Mensa gegessen haha. :D Aber wenn er das nicht essen darf, ist natürlich Pute das richtige.

Geflügelwurst ist meistens eher schlimmer "gepanscht als" Schweinefleisch...

Dem Muskelaufbau ist das allerding relativ egal. Die Makros sind wahrscheinlich OK. :D

Klar, ein Hähnchenfilet ist zwar besser, aber schlecht ist das auch nicht. Guten Hunger.

Ja sicher. Diese Würstchen enthalten ja reichlich Eiweiß, was für den Muskelaufbau wichtig ist. Guten Appetit!