Ist das giftig für meinen Kater?

5 Antworten

Bitte im Nacken auftragen, nicht weiter hinten zwischen den Schultern, dann kommt die Katze auch nicht dran. Und die haare an der Stelle längs scheiteln und direkt auf die Haut auftragen. Du kannst das auch beim Tierarzt mit einem vernünftigen mittel machen lassen, trixie wirkt da wenig vertrauenserweckend...

Beobachte Sie gut, aber kleine Mengen sollten ihr nicht allzuviel ausmachen wenn sie ansonsten gesund ist.

Alternativ bietet sich Kokosöl an, das hält ebenfalls Zecken fern, und sollte sie es ablecken, dann ist es für sie mehr gesund als schädlich.

Ivana006
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! :)

Ja, das Icaridin ist ein giftig für Katzen, beobachte deine Katze jetzt genau, manche bilden dann Schaum vorm Maul oder ähnliches, dann sofort zum Tierarzt.

Ivana006
Beitragsersteller

Okay ich werde ihn jetzt eine Zeit lang beobachten! Vielen Dank :)

Nein keine Sorge ich hab auch zwei Kater musste sie zwingen damit sie da sich nicht rum lecken aber ich dachte die kommen da äh nicht dran mit der Zunge aber da Passiert glaub nix wenn die des in Mund bekommen

Hi,

Also ich denke nicht dass das giftig ist. Weil wenn das für katzen hergestellt wurde haben die sich wahrscheinlich schon gedacht dass sich eine Katze ableckt.

Falls du genauere Infos sammeln willst dann schau auf Google nach wie katzen auf die einzelnen Inhaltsstoffe reagieren.

LG Amrei

Ivana006
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Nathi4424  27.04.2021, 08:42

Stimmt nicht so ganz, da ist tatsächlich ein Wirkstoff drin der katzen gefährlich werden kann, in größeren Mengen oder bei Katzen die generell nicht ganz fit sind